Über mich

 Wer bin ich eigentlich?

Ich heiße Andrea Schumacher und bin im November 1967 im tiefsten Oberbayern, dem Chiemgau, geboren und soweit ich mich erinnere, habe ich bereits in frühester Kindheit begonnen zu lesen.

Aber erst als ich mit zwanzig Jahren nach Hannover ging, erwachte meine Lesesucht so ganz langsam.

Ich glaube, dass erste Buch, welches ich damals gelesen hatte war "Friedhof der Kuscheltiere" von Stephen King. Harte Kost für den Anfang, aber es hat gewirkt. Von da an habe ich gelesen, was das Zeug hielt. Auch ein Buch, welches mir von damals in Erinnerung geblieben ist, war "Puppenmord" von Tom Sharp.

Sämtliche Bücher von Noah Gordon, alles von Iny Lorentz, Andreas Frantz, und wie sie alle hießen, nichts war mehr sicher vor mir.

2017 bekam ich zum Geburtstag " Abgeschnitten" von Sebastian Fitzeck geschenkt. 

Von da an war es restlos um mich geschehen, so dass ich mich irgendwann als lesesüchtig geoutet habe.

Schließlich ging ich das erste Mal zu einer Lesung. 

Arno Strobel war der auserwählte und es war so wunderbar, dass es natürlich nicht bei dieser einen Lesung blieb. Inzwischen war ich schon bei so vielen Veranstaltungen und möchte keine einzige mehr missen.

Zeitgleich machte ich eine Reise durch Facebook und Instagram, lernte unglaublich viele Leute, gleichgesinnte, kennen und die Flut der Bücher, welche ich unbedingt lesen wollte, stieg und stieg.

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich eigentlich jedes Genre sehr gerne lese. Mit Science Fiction und Fantasy jedoch kann ich gar nichts anfangen.

Mein derzeitiger Sub beträgt knapp 1000 Bücher und meine Wunschliste ist so lang, da bräuchte ich fast ein ganzes Haus nur für Bücher ;-))

Im Oktober 2022 habe ich mich dazu entschieden, meine Lesebegeisterung in die Welt hinaus zu tragen, und so entstand die Idee, als Buchbloggerin aktiv zu werden.

Und so sitze ich nun hier, feile immer wieder an meiner Homepage, und wünsche mir nichts mehr, als dieses wunderbare Hobby noch ganz, ganz lange ausüben zu können.

Möchtet auch Ihr, dass ich Eure Bücher lese und rezensiere, dann schreibt mich sehr gerne an. Meine Rezensionen landen übrigens immer alle auf Loveleybooks, Amazon, seit neuestem auch auf Thalia, und selbstverständlich auch auf Instagram.

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich bei meiner ganz großen Liebe, meinem Mann, für seine enorme Unterstützung bedanken. Ich liebe Dich über alles!

Nun wünsche ich Euch / Ihnen, eine wundervolle Reise in meine kleine große Lesewelt.

Eure Andrea - Lesemaus